Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Kein Abschiedsgeschenk für Quartett der HSG Ortenau Süd
Die HSG Ortenau Süd verabschiedete nach dem letzten Saisonspiel Stephan Richini (tritt kürzer), Martin Leufke (TV Herbolzheim), Wito Göpper (tritt kürzer) und Co-Trainer Oliver Fimm, der nicht mehr spielen will (von links). Bildquelle HSG Ortenau Süd

Im letzten Saisonspiel der Aufstiegsrunde in der Handball-Landesliga Nord musste sich die HSG Ortenau Süd dem ASV Ottenhöfen mit 28:30 geschlagen geben,

Emotionales Saisonfinale für die HSG Ortenau Süd: Martin Leufke (zum TV Herbolzheim), Wito Göpper und Stephan Richini (treten kürzer) sowie Oliver Fimm, der neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer in dieser Saison auch nochmals aufs Feld zurückkehrte, wurden nach der 28:30 (16:16)-Heimniederlage gegen den ASV Ottenhöfen im letzten Saisonspiel der Aufstiegsrunde in der Handball-Landesliga Nord unter großem Beifall verabschiedet.

Guter Start

Fast hätte die HSG auch ergebnistechnisch das passende Geschenk geliefert. Die Truppe von Trainer Gregor Roll legte gegen den ASV einen guten Start hin. ,,Wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, auf dem Platz gut umgesetzt", so der HSG-Coach, dessen Schützlinge sich immer wieder Chancen erarbeiteten und diese auch in Treffer ummünzten. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die favorisierten Gäste noch zum 16:16-Ausgleich. ,,In der Abwehr hatten wir zu wenig Zugriff, waren oft einen Schritt zu spät und haben dem Gegner so einige einfache Treffer ermöglicht."

Technische Fehler

Nach Wiederbeginn fehlte im HSG-Angriff etwas der Zug zum Tor, leichte technische Fehler und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass sich die Waage in der Schlussphase in Richtung Ottenhöfen neigte. Ortenau Süd fightete sich zurück, mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drin. Roll: ,,Schade, es wäre etwas mehr drin gewesen. Einstellung und Kampfgeist waren unsererseits aber voll da und wir konnten unseren Fans nochmals einen tollen Fight bieten. Jetzt werden wir gut regenerieren, um dann in der kommenden Saison wieder anzugreifen."

HSG Ortenau Süd - ASV Ottenhöfen 28:30 (16:16)
Ortenau Süd: Richini, Meister - Grupe 1, A. Bolz 4, Leufke 1, Göpper 4, B. Ruf 7/2, Schilli 4, F. Bolz 2, Fimm, Herzog, S. Ruf 3/3, Wagner, Zacharias 2.
Ottenhöfen: Huber, Nock - Kern 9, Blank 1, Wagner 4, Huber 4, Blust 1, Fischer, J. Schmälzle 3, Harter, Fischer 1, Vogt 3, P. Schmälzle 4.