Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Ottersweier/Großweier will den zweiten Sieg
Adrian Matzinger soll für die SG wieder wichtige Tore erzielen. Bildquelle Frank Holler

Nach dem ersten Aufstiegsrunden-Sieg der SG Ottersweier/Großweier mit 33:29 gegen den TuS Schutterwald II findet nun am Samstag (20 Uhr) in Achern-Großweier das letzte Heimspiel der Saison statt.

Dort empfängt die SG die HSG Ortenau Süd, die im letzten Auswärtsspiel einen überraschend hohen 35:26 Sieg über den TuS Helmlingen einfuhr und so einen Platz gutmachen konnte. Mit 8:16 Punkten ist das Team von Trainer Gregor Roll jetzt Sechster.
Hochmotiviert nach dem letzten Heimerfolg geht die Mannschaft von SG-Trainer Volker Heilmann diese Partie an. „Wir wollen nochmals vor eigenem Publikum alles rausholen. Dass wir auch gewinnen können, haben wir gegen Schutterwald gezeigt, und wir werden dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“, verspricht der Coach. Für diese Partie gilt es die technischen Fehler abzustellen, eine konzentrierte und kompakte Abwehr zu stellen und vor allem die Chancenauswertung vor dem gegnerischen Tor hochzuhalten. So kann bei einer dauerhaft konstanten Leistung über die vollen 60 Minuten hinweg auch gegen die HSG Ortenau Süd ein weiterer Heimsieg möglich sein.