Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Paukenschlag der SG Ottersweier/Großweier
Adrian Metzinger und Matthias Schrempp (v. l.) gehörten zu den Matchwinnern der SG Ottersweier/Großweier. Bildquelle Frank Holler

In der Aufstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord gelang der SG Großweier/Ottersweier mit dem 33:29-Erfolg gegen den TuS Schutterwald II ein Paukenschlag. Es war der erste Sieg für die SG in dieser Aufstiegsrunde.

Nach der deutlichen 20:29-Schlappe im Hinspiel in Schutterwald war eine konzentrierte Leistung der SG Ottersweier/Großweier ausschlaggebend für die erfolgreiche Revanche. Vier Spieler der SG O/G zeigten in dieser Partie eine überragende Leistung und steuerten die entscheidenden Tore bei. In vorderster Front die beiden siebenfachen Torschützen Magnus Falk und Matthias Schrempp, gefolgt von Adrian Metzinger und Kreisläufer Marius Huck mit jeweils sechs Toren.

Beim TuS Schutterwald II war Sven Gieringer mit zwölf Treffern herausragend und von der Abwehr der SG Ottersweier/Großweier nie in den Griff zu bekommen. Aber seine Tore alleine waren für Schutterwald an diesem Tag zu wenig.
Das 3:2 in der 5. Minute sollte die letzte Führung des TuS in diesem Spiel sein. Durch einen Vier-Tore-Lauf von Marius Huck, Matthias Schrempp und zweimal Magnus Falk ging das SG-Team von Trainer Volker Heilmann in der 9. Minute mit 6:3 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Gäste bis zum Ende hinterher, denn die SG Ottersweier/Großweier zeigte über 60 Minuten eine ansprechende Leistung und konnte einen Leistungseinbruch, wie er in den letzten Spielen oft passierte, vermeiden.

Zur Pause stand eine verdiente 18:14-Führung der SG O/G auf der Anzeigetafel. In der zweiten Hälfte kam der TuS Schutterwald II zwar durch Gieringer auf 19:18 heran, aber man merkte der SG Ottersweier/Großweier deutlich an, dass es nun endlich klappen sollte mit den ersten Punkten.
Die SG schaltete einen Gang höher. Fünf Tore in Folge zum 24:18 in der 41. Minute brachten die Vorentscheidung. Über 25:21 in der 45. Minute bis zum 33:29-Endstand durch das Tor von Nicolas Huber sicherte sich die SG Ottersweier/Großweier den ersten Sieg. Trainer und Mannschaft feierten das Erfolgserlebnis danach gebührend.

SG Ottersweier/Großweier - TuS Schutterwald II 33:29

Tore für Ottersweier/Großweier: Schrempp 7, Magnus Falk 7, Metzinger 6, Huck 6, Huber 4, Henning Falk 2, Krumpolt 1.
Tore für Schutterwald: Gieringer 12, Seigel 4, Meier 4, Schulz 2, Roche 2, Schmidt 1, Ehret 1.