Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
Reserve des TuS Schutterwald macht zu viele technische Fehler
Malte Meier war mit sechs Treffern bester Werfer des TuS Schutterwald II. Bildquelle Ulrich Marx

In der Aufstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord unterliegt der TuS Schutterwald II der SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 26:28.

Der TuS Schutterwald II hat den erhofften Heimsieg zum Abschluss einer starken Saison in der Handball-Landesliga verpasst. Am Sonntagnachmittag musste sich die Oberliga-Reserve im letzten Spiel der Nordstaffel-Aufstiegsrunde der SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 26:28 (12:15) geschlagen geben.

Acht Minuten ohne Tor

Nach ausgeglichenem Beginn hatten die Schutterwälder in heimischer Halle Ladehemmungen, blieben acht Minuten ohne eigenen Treffer, sodass die Gäste von 3:3 (7.) auf 3:9 (15.) davonziehen konnten. Beim 9:11 (24.) durch Malte Meier, der mit sechs Treffern bester TuS-Werfer war, waren die Hausherren wieder auf Tuchfühlung und gingen kurz darauf auch nur mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Kabine (12:15).
Nach dem Seitenwechsel setzte die TuS-Reserve die favorisierten Gäste unter Druck, kam vom 15:16 (38.) bis zum 22:23 (52.) mehrfach auf einen Treffer heran, der Ausgleich sollte aber nie hergestellt werden. In der Schlussphase sicherte der beste SG-Schütze Marcel Bauer den Gästen den knappen, aber nicht unverdienten 28:26-Auswärtssieg.

Saisonziel erreicht

„Wir haben uns wieder ganz gut herangekämpft und kämpferisch alles gegeben, unterm Strich aber zu viele technische Fehler gemacht. Ich glaube, wir hätten den ganzen Sonntag weiterspielen können und hätten den Ausgleich nicht mehr erzielt“, berichtete Co-Trainer Yannik Bindner, der aber dennoch zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft ist: „Wir haben unser Ziel in einer schwierigen Saison mit ständig wechselnden Formationen erreicht.“

TuS Schutterwald II - SG Freudenstadt/Baiersbronn 26:28 (12:15)
Schutterwald II: Schnebelt, Weber; Schulz, Erlenwein, Meffle 1, Adam, Roche 3/1, Seigel 3, Ehret 4, Behmann 1, Zind 4, Salameh, Decker 4, Meier 6.
Freudenstadt/Baiersbronn: S. Wissmann; Tuka 3, J. Benzing 1, M. Wissmann 2, Kneissler 2, Bauer 6, H. Benzing 3, Steffen 1, Schatz 1/1, Waller 5, Käser 4.