Landesliga Herren Nord Aufstiegsrunde 
TuS Schutterwald II legt Fokus auf die Abwehr
Gelassen, aber siegeswillig zeigt man sich beim TuS Schutterwald II vor der Partie gegen den TuS Helmlingen II. Bildquelle Christoph Breithaupt

Im zweitletzten Heimspiel ist der Landesligist am Samstag (19.30 Uhr) in eigener Halle gegen den TuS Helmlingen II gefordert.

 Im „Niemandsland“ der Tabelle ist es für die Gastgeber nicht einfach, die Spannung zu halten, zumal man immer wieder personell rotieren muss. Auswirkungen bekamen die Schutterwälder vergangenen Samstag bei der 29:33-Auswärtsniederlage gegen die SG Ottersweier/Großweier zu spüren. „Aus dieser Partie konnten wir unfassbar viel lernen. Das wird die Aufgabe für die nächste Woche sein“, erklärte dazu TuS-Coach Simon Herrmann.

Den Fokus will er dabei auf die Abwehr legen. „Wir müssen dort die Aggressivität hochfahren, Absprachen besser vorbereiten und mit dem Willen ins Spiel gehen, dieses zu gewinnen“, so Herrmann, der keine große Gedanken an den 38:29-Erfolg im Hinspiel verschwenden will. „Das ist jetzt nichts mehr wert.“ Personell kann der TuS-Coach mit dem Kader der Vorwoche planen.