Landesliga Herren Süd Abstiegsrunde 
Jürgen Storz wird neuer Trainer der SG Gutach/Wolfach
Der Vorsitzende des TuS Gutach, Martin Heinzmann (von links), der Sportliche Leiter der SG, Stefan Staiger, der künftige Trainer Jürgen Storz und Marc Zehntner, Vorsitzender des TV Wolfach. Bildquelle Wolfgang Laiblin

Am Rande der Partie zwischen der SG Gutach/Wolfach und Heitersheim am Samstagabend stellten die SG-Verantwortlichen mit Jürgen Storz einen altbekannten und sehr erfahrenen Nachfolger für Trainer Jürgen Sepp vor.

Frank Sepp und die SG-Verantwortlichen hatten sich vor einigen Wochen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende geeinigt. Sein Nachfolger Jürgen Storz hatte beim TVW von 2008 bis 2013 das sportliche Ruder sehr erfolgreich in der Hand und führte das damalige Team sogar bis in die Südbadenliga. Im Anschluss folgten für den Wolfacher noch Trainerstationen bei der HSG Schramberg/Sulgen und der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Storz unterzeichnete vor der Partie am Samstag seinen Vertrag und nahm auf ausdrücklichen Wunsch des derzeitigen Amtsinhabers sogar gegen Heitersheim schon neben diesem auf der Bank Platz.

Großen Umbruch gemeistert

Frank Sepp hatte die schwierige Aufgabe, die Spielgemeinschaft ab Sommer 2019 durch einen großen personellen Umbruch zu manövrieren. Dabei hatte er immer wieder mit Unterbrechungen und Einschränkungen durch die Pandemie zu kämpfen. Dass die Mannschaft mittlerweile sehr gefestigt auftritt und auch souveräne Spiele wie am Samstag abliefert, ist sein Verdienst. Entsprechend dankbar ist die SG für die Arbeit von Frank Sepp.