Landesliga Herren Süd Abstiegsrunde 
Nächster Schritt zum Klassenerhalt auf Rang 3?
Jan Henke von der SG Gutach/Wolfach beim Torabschluss. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

SG Gutach/Wolfach möchte den Sieg vor zwei Wochen gegen die Löwen aus Heitersheim am Samstag wiederholen.

Am Samstag um 20 Uhr in Gutach empfängt die SG Gutach/Wolfach (4. Platz/7:5 Punkte) nach zwei Wochen Zwangspause die Handball Löwen Heitersheim (6./6:12). Es kamen also seit dem 35:29-Sieg in Heitersheim keine Punkte mehr in der Abstiegsrunde der Landesliga dazu.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften extrem corona- und verletzungsgebeutelt, was das Spiel sehr zerfahren machte. Im Laufe des Spiels hat sich dann auch noch Heitersheims bester Spieler Moritz Bermeitinger verletzt. Insgesamt stand eine solide Mannschaftsleistung zu Buche und ein verdienter wie wichtiger Auswärtssieg.

Der Rhythmus fehlt

Es folgten mehr positive Coronatests als Trainingseinheiten für die Kinzigtäler und eine Spielabsage gegen die SG Maulburg/Steinen. Entsprechend fehlt noch immer der Rhythmus vor dem erneuten Aufeinandertreffen vor heimischem Publikum. Zumindest sollte man jetzt erst mal wieder ein paar Wochen Ruhe haben.
Aufbauen kann man auf der guten Offensivleistung im Hinspiel und sehr vielen unterschiedlichen Torschützen. Wenn das Team von Frank Sepp auch diesmal konzentriert ans Werk geht, sollte ein weiterer Sieg im Kampf um den so wichtigen Platz 3 möglich sein.

Über aktuelle Hygieneregeln informiert der Verein wie immer auf seiner Webseite.