Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Herren II siegen zum Auftakt der Aufstiegsrunde
Bildquelle Handball.BO.De

Der Süd-Landesligist ist mit dem 27:24 (14:12)-Erfolg gegen die Handball Union Freiburg II erfolgreich in die Aufstiegsrunde gestartet.

Zunächst entwickelte sich ein sehr enges Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine Blöße gaben. Über den Zwischenstand von 5:5 in der 10. Spielminute und dem 10:10 weitere zehn Minuten später konnte der TuS sich schließlich noch eine 14:12- Halbzeitführung erkämpfen. Insgesamt tat sich die Mannschaft nach der dreiwöchigen Spielpause jedoch noch etwas schwer, ihr spielerisches Topniveau zu erreichen. Trainer Stefan Maier führte diese Schwierigkeiten vor allem auf die immer wiederkehrenden Personalprobleme und die damit verbundenen, zum Teil holprigen Trainingswochen zurück.

In der zweiten Halbzeit konnte zunächst nur die HU Freiburg ihre Kasse zeigen. Die Gäste hatten anscheinend in der Pause die richtigen Stellschrauben gefunden, um den TuS vor Schwierigkeiten zu stellen. Durch drei Tore in Folge ging die HU zum ersten Mal mit 15.14 in Führung. Doch der TuS brauchte in der Folge zum Glück nicht lange, nun auch in der zweiten Halbzeit Fuß zu fassen und drehte das Spiel beim 19:17 wieder zu seinen Gunsten. Acht Minuten vor dem Ende führte der TuS gar mit 24:19. Doch eine endgültige Vorentscheidung war noch nicht gefallen, da der TuS weiterhin, wie über das gesamte Spiel hinweg, immer wieder leichte Fehler in sein Spiel einbaute. Am Ende freut sich die Mannschaft aber über einen knappen Heimerfolg und ein gelungenes Comeback von Fabian Sörensen, der nun wieder das Trikot des TuS trägt.

TuS Steißlingen II - HU Freiburg II 27:24 (14:12) 

TuS Steißlingen: Manuel Müller (7), Fabian Sörensen (3), Fabian Kirstein (3), Simon Hilpert (3), Patrick Euchner (3), Fabian Rihm (2), David Maier (2), Claudio Gattinger (2), Alexander Kehl (1), Kirill Glock (1), Linus Vögele, Florian Maier, Tim Bammel. Offizielle: Peter Leins, Stefan Maier, Louis Ruf