Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
HSG MM reist zum weitesten Auswärtsspiel der Saison
Bildquelle Handball.BO.De

Zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde tritt die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Samstag (20 Uhr/Neue Sporthalle Lörrach) gegen die HSG Dreiland, bestehend aus den Vereinen aus Lörrach/Brombach und Weil am Rhein, an.

Die HSG Dreiland konnte in ihren Vorrundenspielen durchaus überzeugen und belegte den zweiten Platz. Dabei stellten sie den besten Angriff ihrer Staffel, die HSG MM braucht also eine konzentrierte Defensivleistung mit einem guten Zusammenspiel mit den Torhütern, um dort bestehen zu können. Die Trainingswoche brachte leider keinen der bisherigen Corona-Ausfälle zurück, weswegen die HSG wieder mit einen eher dezimierten Kader antreten wird.

Nichtsdestotrotz werden die übrig gebliebenen Spieler alles geben, um eine gute Leistung abzuliefern und vielleicht auch einen Auswärtscoup zu landen. Bei einem Sieg könnte man sogar den Platz vor der HSG Dreiland einnehmen und dann den Schwung in die schwierigen kommenden Wochen mitnehmen. Die HSG hofft trotz der langen Anreise auf Unterstützung aus den eigenen Reihen.