Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
HSG MM verliert trotz schlechter Leistung knapp
Bildquelle Handball.BO.De

Am Samstagabend ging es für die Salemer zum weitesten Auswärtsspiel zur HSG Dreiland. An Ende stand eine 24:26-Niederlage.

Die HSG Dreiland hatte sich als Zweiter in der Nordstaffel für die Aufstiegsrunde der Landesliga Süd qualifiziert. Dementsprechend rechnete die HSG mit einem starken Gastgeber und war sich sicher, dass eine Top-Leistung für einen Sieg notwendig ist. Diese Top-Leistung rief die HSG jedoch zu keiner Phase des Spiels ab. Früh gerieten die Mimmenhausener mit drei Toren in Rückstand und diesen lief man dann das ganze Spiel hinterher. Im Positionsspiel war die HSG den Dreiländern über große Phasen des Spiels deutlich überlegen. Man kam immer wieder zu klaren Torchancen, und die Abwehr brachte die Gastgeber mal für mal bis ins Zeitspiel.

Diese erspielten Torchancen nutzte die HSG allerdings viel zu selten. Dutzende freie Fehlerwürfe und drei verschossene Siebenmeter standen am Ende auf dem Konto der HSG. Zusätzlich leistete man sich immer wieder Fehlpässe im schnellen Spiel nach vorne, welche die Gastgeber wiederum durch schnelles Tore ausnutzen konnten. Kurz vor Ende kam die HSG nochmals auf einen Zähler heran, brachte den Gegner wie so oft bis ins Zeitspiel. Sinnbildlich für diesen Tag landete der geblockte Wurf in den Armen der Gastgeber, und diese konnten zur Zwei-Tore-Vorentscheidung einnetzen.

Im Gesamten war es ein gebrauchter Tag für die Herren der HSG MM. Nächste Woche kommt die HSG Dreiland allerdings in die BZ-Arena. Mit der richtigen Einstellung und einer konzentrierten Leistung sind die Gäste vor allem in der eigenen Halle mit Sicherheit schlagbar. Zumal die HSG voraussichtlich auf drei wieder genesene Corona-Ausfälle zurückgreifen und nochmals mit einem breiteren Kader antreten kann.

Es spielten: Koester, Albiez (beide Tor), Dahm (7), Allgaier (6), Schatz (5), Schweda (3), Schlegel (2), Polis (1), Schäfer, Lang, Groh, Boitor, Albiez