Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
HSG startet erfolgreich in die Aufstiegsrunde.
Bildquelle Handball.BO.De

Mit einem 28:23-Sieg gegen die SG Waldkirch feierte die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen einen erfolgreichen Start in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd.

Nach zwei Wochen Pause startete die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am vergangenen Samstag in die Aufstiegsrunde. Da noch keine Spiele zwischen der Nord- und Südstaffel der Landesliga stattfanden, war der Gegner schwer einzuschätzen und durfte trotz seiner Bilanz von 2:10 Punkten nicht unterschätzt werden. Die Gastgeber kamen sehr schleppend ins Spiel. Zu viele Möglichkeiten wurden in der Anfangsphase wie so oft in dieser Saison vergeben, und man tat sich folglich schwer, zum Torerfolg zu kommen. Glücklicherweise gelang dies auch den Gästen in dieser Phase nur sehr selten.

Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, mit welchem Trainer Felix Radon in der Halbzeit trotz eines Vorsprungs nicht zufrieden war. Die HSG verpasste immer wieder die Chance, sich abzusetzen. Die Kabinenansprache wirkte in der zweiten Halbzeit dann sofort.

Durch gute Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne konnten sich die Salemer in kurzer Zeit absetzen. Vor allem Hendrik Dahm überzeugte in dieser Phase durch gute Aktionen im Tempospiel. Mitte der zweiten Halbzeit konnte ein Vorsprung von sieben Toren herausgespielt werden. Im letzten Spielabschnitt schaffte es die HSG, die Führung zu verwalten und den Gästen keine Chance auf ein Comeback zu bieten. Bedanken will sich die HSG nochmals für die vielen Fans in der BZ-Arena.

 

HSG MM - SG Waldkirch/Denzlingen 28:23

Es spielten: Polis (2), Schweda, Boitor (4), Lang (2/1), Schatz(2), Dahm (9), Albiez (Tor), Schlegel (1), Allgaier(7), Koester (Tor), Groh(1), Albiez, Schäfer