Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Kein Sieger im Spitzenspiel der Landesliga Süd
Bildquelle Handball.BO.De

Die HSG Dreiland und der TuS Steißlingen II trennen sich in der Aufstiegsrunde 29:29 (13:15).

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an wie erwartet sehr ausgeglichen. Ein hohes Tempo in der Anfangsphase sorgte dafür, dass es nach zehn Minuten bereits 7:7 stand. Anschließend gelangen dem TuS drei Tore in Folge zu einer ersten, etwas deutlicheren 10:7-Führung. Diese konnte der TuS dann anschließend durch ein konsequentes Angriffsspiel bis in die 28. Spielminute verteidigen. Vor allem die starke rechte Seite um Manuel Hohlwegler und Kirill Glock sorgte immer wieder für erfolgreiche Torabschlüsse. Kurz vor der Pause konnte die HSG allerdings wieder den Anschlusstreffer zum 13:14 erzielen. Mit der letzten Aktion stellte der TuS aber die 15:13-Pausenführung klar.

Nach der Pause erwischte der TuS einen Blitzstart. Erneut gelangen den Hegauern drei Tore in Serie zum 18:13 nach gerade einmal 32 gespielten Minuten. Allerdings merkte man dem stark dezimiertem Kader an, dass die Kräfte mit laufender Spieldauer schwanden. Mit nur drei Rückraumspielern hatte der TuS hart zu kämpfen. Nur zehn Minuten später hatte der TuS das Spiel durch eine Reihe von leichten Fehlern beim 21:20 für die Gastgeber aus der Hand gegeben. In der Schlussviertelstunde wechselte dann die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Drei Minuten vor dem Ende sah es beim 29:27 so aus, als könnte die HSG Dreiland doch noch einen Heimsieg feiern. Doch der TuS gab sich nicht geschlagen. Manuel Hohlwegler erzielte den Anschluss zum 29:28. Dann konnte der TuS sein Tor noch einmal erfolgreich verteidigen. Nach einer Auszeit versuchte der TuS sein Glück mit sieben Feldspielern und Fabian Rihm gelang tatsächlich noch drei Sekunden vor dem Schlusspfiff der Ausgleichstreffer.

Damit bleibt der TuS auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

HSG Dreiland - TuS Steißlingen II 29:29 (13:15) 

TuS Steißlingen: Manuel Hohlwegler (9), Kirill Glock (8), Fabian Rihm (6), Linus Vögele (4), David Maier (2), N.N. N.N., Hannes Schöpf, Louis Ruf, Stefan Maier, Nico Maier, Alexander Kehl, Simon Hilpert, Thomas Cech, Tim Bammel.