Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Schweres Heimspiel für den TuS Steißlingen II
Bildquelle Handball.BO.De

Der Süd-Landesligist hat am kommenden Sonntag in der Aufstiegsrunde ein schweres Stück Arbeit vor sich. In der Mindlestalhalle ist ab 16.30 Uhr die HG Müllheim/Neuenburg zu Gast.

Beide Teams sind ungefähr gleich stark einzuschätzen. Das zeigt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Der TuS liegt mit 12:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, wobei die HG mit gerade einmal einem Punkt weniger (11:5 Punkte) direkt hinter den Hegauern liegt. Damit treffen zwei der insgesamt vier Teams direkt aufeinander, die sich noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen können. Von diesem Gesichtspunkt aus kann erneut ein spannendes und hochklassiges Spiel erwartet werden, indem der TuS sich nach ohnehin schon erreichten Zielen keinem Druck ausgesetzt fühlt. Dennoch will das Team an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. So konnte der TuS zum Auftakt der Aufstiegsrunde die HU Freiburg gleich zwei Mal besiegen. Die HG setzte am vergangenen Spieltag das wohl größte Ausrufezeichen, indem man den Spitzenreiter des TV St. Georgen in eigener Halle knapp mit 30:29 bezwingen konnte.