Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Trotz klarer Außenseiterrolle erste Punkte als Ziel
Die SG S/S um Max Kaufmann will sich bei der favorisierten HG Müllheim/Neuenburg durchsetzen. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

SG Schenkenzell/Schiltach muss zum Tabellendritten HG Müllheim/Neuenburg.

Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende bei der HSG Dreiland müssen die Handballer der SG Schenkenzell/Schiltach in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd am Samstag beim Tabellendritten HG Müllheim/Neuenburg antreten. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Zähringerhalle in Neuenburg.

Die Vorzeichen sind klar: Die SG ist noch punktlos in der Aufstiegsrunde und trifft auf eine Mannschaft, die mit 9:3 Punkten die Tuchfühlung zur Tabellenspitze hat, womit die Favoritenrolle geklärt ist. Umso mehr möchte sich die SG nach zuletzt schwachen Leistungen wieder anders präsentieren. Um eine Veränderung herbeizuführen, musste bereits in der Trainingswoche insgesamt mehr Engagement gezeigt werden.

Mit welcher Aufstellung Cheftrainer Jochen Kilguß an den Start gehen kann, „muss sich leider erst noch zeigen“. Definitiv fehlen muss bis dato aber nur Matthias Süßer wegen einer Oberschenkelzerrung. „Wir müssen auf jeden Fall wieder enger zusammenrücken und und uns wieder auf ein gutes Abwehrspiel besinnen“, betont Kilguß.