Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
TuS Steißlingen II hat erneut die Nase vorn
Bildquelle Handball.BO.De

Die Herren II sind erfolgreich in die Aufstiegsrunde der Landesliga Süd gestartet. Gegen die Handball Union Freiburg schaffte die TuS-Reserve auch im zweiten Duell einen denkbar knappen 29:28-Sieg.

Zunächst entwickelte sich in Freiburg ein sehr enges Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine Blöße gaben. In der ersten Minuten war der TuS Steißlingen II jedoch zunächst bis zum Zwischenstand von 4:6 nach zehn Spielminuten konstant im Hintertreffen. Dann kamen die Steißlinger besser in Fahrt. Nach 20 Minuten hatte der TuS die Partie zum 11:9 gedreht. Mit einer verdienten 16:13-Führung ging der TuS in die Kabine.

Kurz nach der Pause konnte man den Vorsprung sogar komfortabel auf 18:13 ausbauen. Diese Führung führte jedoch nicht zu noch mehr Sicherheit und Spielfreude aufseiten des TuS. In den folgenden zehn Spielminuten hatte der TuS nahezu einen totalen Blackout zu verzeichnen. Ein 8:1-Lauf für die HU Freiburg führte zum plötzlichen 19:21-Rückstand in der 45. Spielminute. Wenig später ging es dann beim Stand von 26:26 in die letzten drei Spielminuten. Hier konnte der TuS eine Zeitstrafe der HU perfekt ausnutzen und am Ende einen insgesamt etwas glücklichen 29:28-Erfolg feiern.

Garant dafür war vor allem ein starker und ausgeglichener Rückraum. Auch Louis Ruf konnte mit vier gehaltenen Strafwürfen zum knappen Sieg beitragen.

TuS Steißlingen II: Fabian Rihm (9), Patrick Euchner (5), David Maier (4), Manuel Müller (3), Simon Hilpert (3), Linus Vögele (2), Alexander Kehl (2), Louis Ruf (1), Fabian Sörensen, Nico Maier