Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
TuS Steißlingen II leistet sich keinen Ausrutscher
Bildquelle Handball.BO.De

Die Herren II des TuS Steißlingen geben sich in der laufenden Aufstiegsrunde der Landesliga Süd weiterhin keine Blöße. Im vierten Spiel gelang den Hegauern auch der vierte Sieg in Folge mit 28:24 (16:11) gegen die SG Waldkirch/Denzlingen.

Damit verteidigt der TuS Steißlingen II seine Tabellenführung und geht am nächsten Spieltag mit einer weißen Weste ins Topspiel gegen die HSG Dreiland.

Dabei tat sich der TuS in der Anfangsphase gegen die SG Waldkirch/Denzlingen noch schwer. Das Tabellenschlusslicht war in den ersten zehn Minuten keinesfalls unterlegen. Der TuS konnte bis zum 4:4 seine Qualitäten noch nicht voll ausschöpfen. Nachdem man aber dann im Spiel angekommen war, ging einiges deutlich leichter von der Hand. Der TuS konnte seine Qualität im Spiel deutlich steigern und sich folglich auf 9:5 absetzen. Wenig später, beim 12:7 in der 20 Spielminute, war die SG gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Gastgeber nicht schon zu früh entscheidend davonziehen zu lassen. Bis zum Halbzeitstand von 16:11 schaffte es die SG dann, noch in Schlagdistanz zu bleiben.

Die zweite Halbzeit begann der TuS dann etwas nachlässig. Durch zu viele leichte Fehler brachte man die Gäste wieder zurück ins Spiel. Die SG wusste das perfekt auszunutzen und konnte in der 41. Spielminute sogar den 19:18 Anschlusstreffer markieren. Eine Auszeit des TuS brachte schließlich wieder mehr Sicherheit ins Spiel. Bis zehn Minuten vor dem Ende konnte der TuS den Vorsprung wieder etwas auf 23:19 ausbauen. Eine letzte Auszeit der SG und alle Bemühungen der Gäste brachten am Ende nicht mehr die erhoffte Wende. Der TuS gewinnt sein Spiel in eigener Halle schließlich mit 28:24.

TuS Steißlingen - SG Waldkirch/Denzlingen 28:24 (16:11)

TuS Steißlingen: Patrick Euchner (7), Linus Vögele (6), Thomas Lindner (6), Manuel Müller (4), Timo Ströhle (3), Alexander Kehl (1), Kirill Glock (1), Louis Ruf, Steffen Maier, Stefan Maier, Nico Maier, David Maier, Manuel Hohlwegler, Tim Bammel