Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
TuS Steißlingen II muss noch mal gegen HU Freiburg II ran
Bildquelle Handball.BO.De

Die Herren I bekommen es nach dem Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde am Samstag (20 Uhr/Jahnhalle Freiburg) erneut mit der HU Freiburg zu tun. So muss sich der TuS nach dem knappen Sieg erneut beweisen, was auch dieses Mal nicht einfach werden wird.

Zu der ohnehin angespannten Personalsituation kommt hinzu, dass die Mannschaft auch noch weiter auf einige junge Talente verzichten muss, die doppelt spielberechtigt sind und an diesem Spieltag zum Teil die gleichzeitig spielenden Herren I unterstützen werden. Dennoch geht das Trainerteam gelassen mit der Situation um und will versuchen, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Das Ziel muss vor allem sein, die schnelle Mitte der HU zu unterbinden, die den TuS im Hinspiel schon vor einige Probleme gestellt hat. Dann ist auch in diesem Duell wieder einiges möglich, wenn die Mannschaft sich wieder so engagiert und gierig, wie die letzten Spiele, präsentiert.