Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Wichtige Aufgabe für den TuS Steißlingen II
Bildquelle Handball.BO.De

Um weiter beste Karten im Aufstiegsrennen zu haben, müssen die Herren II des TuS Steißlingen am Samstag (20 Uhr) bei der HG Müllheim/Neuenburg bestehen.

Die HG Müllheim/Neuenburg steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat noch Chancen, in die Südbadenliga aufzusteigen. Bei einer Niederlage würde sich die HG allerdings in jedem Fall aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Der TuS Steißlingen II grüßt dagegen vor der Tabellenspitze. Um diese jedoch behalten zu können, muss der TuS auch diese schwere Auswärtsaufgabe bewältigen. Das Hinspiel konnten die Hegauer noch recht souverän mit 30:26 gewinnen. Doch ein erneuter Sieg ist ganz und gar kein Selbstverständnis. Die Trainingssituation über die Osterfeiertage war nicht optimal. Jetzt gilt es außerdem, schnell wieder in den Spielrhythmus zu finden. Ebenfalls ist noch nicht ganz klar, welche Spieler aufgrund von Krankheit und Verletzung dann am Samstag wirklich auflaufen können. Trotzdem will der TuS diese komfortable Situation keinesfalls aus der Hand geben und wird alles tun, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.