Landesliga Herren Süd Aufstiegsrunde 
Zweiter Sieg der SG S/S in der ,,Liga sorgenfrei"?
Die SG S/S um Torhüter Nikolaj King strebt am Samstagabend einen Heimsieg an. Bildquelle Marc Faltin

Am Samstag treffen die Handballer der SG Schenkenzell/Schiltach im Heimspiel um 20 Uhr auf die Handball Union Freiburg II.

Die Gäste belegen in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd den 6. Platz mit 5:11 Punkten, während die Hausherren trotz des Auswärtssiegs in Müllheim/Neunburg noch immer zusammen mit Waldkirch den siebten und damit letzten Tabellenplatz belegen, mit jeweils zwei Pluspunkten. Die SG kann durch einen Erfolg auf einen Punkt aufschließen, was die Zielsetzung ist.

Chance für Nachwuchskräfte

Obwohl mit Julian Armbruster, Matthias Süßer und Joel­ Schneider wichtige Stützen der Mannschaft fehlen, ist die Spielerdecke mittlerweile wieder so gewachsen, dass diese Ausfälle keine Entschuldigung sein dürfen, falls die Leistung nicht stimmt. Hat man sich doch in die Aufstiegsrunde gekämpft, um in der „Liga sorgenfrei“ die jungen Spieler auf die Platte zu bekommen und ihnen dort mehr Spielzeit bieten zu können, als dies im Abstiegskampf in der geteilten, unteren Spielklasse wohl der Fall gewesen wäre. Aber nur mitspielen kann nicht der Anspruch der Mannschaft sein, mit einer aggressiven Abwehr und hohem Tempo möchte man die Freiburger von Anfang an unter Druck setzen, damit man sich in der Offensive auch mangels Erfahrung vielleicht mal den einen oder anderen Fehler mehr leisten kann.

Die Mannschaft und das Trainerteam um Jochen Kilguß würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.