Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
Heimsieg könnte wichtig sein für den TuS Helmlingen
Ann-Kathrin Graf und der TuS Helmlingen peilen einen Heimsieg an. Bildquelle Ulrich Marx

Am letzten Vorrundenspieltag der Handball-Landesliga Gruppe Nord 2 der Frauen möchte der TuS Helmlingen am Sonntag (15 Uhr) gegen den TV Gengenbach gewinnen, da die Punkte möglicherweise in die Aufstiegsrunde mitgenommen werden.

Die Helmlinger Frauen gehen topmotiviert in den letzten Vorrundenspieltag gegen Gengenbach. ,,Das erste Aufeinandertreffen war gleichzeitig das erste Auswärtsspiel der Saison. Wir sind damals holprig in die Runde gestartet und haben dort direkt die beiden Punkte liegen gelassen", erinnert sich TuS-Trainer Daniel Kehret. Bis jetzt blieb es bei dieser einen Niederlage. Zwar sind die Helmlingerinnen schon sicher in der Aufstiegsrunde, jedoch könnte eine Niederlage für eine schlechtere Ausgangssituation sorgen. Dann würde der TuS Helmlingen nämlich vier Minuspunkte mitnehmen.
Gengenbach befindet sich aber noch im direkten Duell mit der SG Scutro um den Einzug ins die Aufstiegsrunde und ist deshalb unter Zugzwang. Während eine der Top-Schützinnen Rita Figus den TV Gengenbach noch während der Saison verließ, kann der TuS Helmlingen wieder aus den Vollen schöpfen. ,,Wir sind auf allen Positionen gut besetzt und die Stimmung ist gut. Wenn wir an die Leistungen vergangener Spiele wie gegen Altenheim anknüpfen, können wir gewinnen", glaubt Kehret.