Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
SG Willstätt-Auenheim braucht dringend Punkte
Nadine Baldner will mit der SG Willstätt-Auenheim einen wichtigen Heimsieg. Bildquelle Stephan Hund

Im letzten Spiel der Vorrunde treffen die Landesliga-Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim auf die HSG Meißenheim/Nonnenweier.

Nachdem das Spiel wegen zahlreicher Corona-Fälle am vergangenen Wochenende nicht stattfinden konnte, findet das Nachholspiel nun am Samstag (14 Uhr) in der Hanauerlandhalle in Willstätt statt.
Durch die Spielabsage am vergangenen Wochenende hatte SG-Trainer Rainer Dohle und seine Mannschaft zwei Wochen Zeit, sich auf die wichtige Partie vorzubereiten. Denn sowohl die SG Willstätt-Auenheim als auch die HSG Meißenheim/Nonnenweier müssen in die Abstiegsrunde. Wer das Spiel gewinnt, nimmt die Punkte mit. „Die zwei Punkte sind sehr wichtig, wenn wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen“, weiß Dohle. Er hat die beiden Trainingswochen deshalb genutzt, um am Torabschluss und der zweiten Phase zu arbeiten.
Für das Spiel hat er sich vorgenommen, eine kompakte Abwehr zu stellen und schnelle Angriffe zu spielen. „Seit wir mehr Spielerinnen zur Verfügung haben, ist unser Spiel deutlich schneller geworden“, freut sich der Coach, der auf Lilien Dietrich, Patricia Schwing und Chirine El Boujedaini verzichten muss.

Entscheidend wird auch sein, ob seine Mannschaft in diesem wichtigen Spiel ihre Nerven unter Kontrolle hat.  „Es wäre sehr wichtig, dass sie ihren Kopf ausschalten und nicht zu nervös und hektisch agieren“, hofft Dohle und ergänzt: „Ich weiß, dass sie es können und versuche so gut es geht den Druck rauszunehmen“. Das wird nicht einfach werden, denn der Trainer weiß, wie das Spiel am Wochenende ausgehen muss, damit seine Mannschaft eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hat: „Wir müssen gewinnen“, kündigt er an.