Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
SG Willstätt-Auenheim braucht Punkte im Abstiegskampf
Luisa Heidt und die SG Willstätt-Auenheim haben einen Sieg im Visier. Bildquelle Ulrich Marx

Für die Landesliga-Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim beginnt mit dem Heimspiel gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier am Sonntag praktisch schon die Abstiegsrunde.

Nach zwei Siegen in Folge musste die SG Willstätt-Auenheim zuletzt bei der SG Scutro eine bittere Niederlage einstecken. ,,Wir waren da in der Schlussphase etwas zu nervös", bedauert Trainer Rainer Dohle, der in den letzten drei Partien aber gesehen hat, ,,dass wir auf jeden Fall mithalten können." Trotzdem geht die SG nach derzeitigem Stand mit null Punkten in die Abstiegsrunde, was den Klassenerhalt praktisch unmöglich machen würde. Umso wichtiger ist die Partie am Sonntag (17 Uhr) gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier. ,,Das wäre natürlich eine ganz andere Ausgangsposition, wenn wir schon mal zwei Punkte hätten", so Dohle. Sollte Gengenbach noch in die Abstiegsrunde rutschen, könnten es sogar vier Zähler sein.
Zumindest personell hat sich die Lage deutlich gebessert. ,,Eine Saison mit so vielen Ausfällen habe ich noch nie erlebt", berichtet Dohle, dessen Team zumindest von der Corona-Welle bisher weitgehend verschont blieb. ,,Die Stimmung im Training ist gut, die schwierige personelle Situation hat die Mannschaft zusammengeschweißt", freut sich der Coach und ist mit Blick auf Sonntag deshalb zuversichtlich.