Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
SG Willstätt-Auenheim hat Lunte gerochen
Lilien Dietrich fehlt der SG Willstätt-Auenheim am Sonntag. Bildquelle Ulrich Marx

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim wollen am Sonntag (17 Uhr) beim TV Gengenbach den zweiten Sieg in Folge einfahren.

,,Das war wichtig", bestätigte SG-Coach Rainer Dohle erleichtert nach dem überraschenden 26:25 beim Tabellenführer TuS Altenheim. Auch innerhalb der Mannschaft haben die ersten Punkte der Saison eine gewisse Euphorie entfacht: ,,Wir wissen jetzt, dass wir mit einer vollständigen Mannschaft konkurrenzfähig sind", so Dohle. Auch am Sonntag kann er wieder auf einen beinahe vollständigen Kader zurückgreifen. Fehlen werden lediglich die Langzeitverletzten Marija Dordevic und Maria Güner, sowie Lilien Dietrich, die berufsbedingt passen muss. Gegen den TV Gengenbach will das SG-Team an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. ,,Wir wollen wieder mit einer aggressiven kompakten Abwehr agieren", kündigt der SG-Trainer an. Um gegen den TV Gengenbach, gegen den es im Hinspiel eine deutliche 16:30-Niederlage setzte, zu bestehen, brauche es zudem einen ,,ähnlichen Sahnetag unserer Torhüterin wie am vergangenen Wochenende", weiß Dohle.