Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
SG Willstätt-Auenheim überrascht erneut
Chirine El Boujedaini (r.) setzt sich hier gegen die Gengenbacherin Alina Hecking durch. Bildquelle Christoph Breithaupt

In der Landesliga Nord konnten die Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim an ihre starke Vorstellung aus der Vorwoche anknüpfen und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Gegen den Favoriten TV Gengenbach setzte sich der Tabellenletzte knapp mit 25:23 (11:8) durch.

„Wir konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, freute sich Trainer Rainer Dohle direkt nach Abpfiff der Partie. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel agierten die Gäste aus dem Hanauerland aus einer kompakten Abwehr und konnten trotz der körperlichen Überlegenheit auf Seiten des TV Gengenbach gut dagegenhalten. Besonders Janine Steinhagen spielte stark auf und verhalf der SG Willstätt-Auenheim mit zahlreichen Treffern von der Außenposition zu einer verdienten 11:8-Pausenführung.
Auch in Hälfte zwei spielte das Team von Rainer Dohle weiterhin ein hohes Tempo und konnte sich streckenweise sogar auf vier Tore absetzen (23:19/53.). „Dann haben wir leider oftmals zu schnell abgeschlossen und Gegenbach durch viele Fehlwürfe wieder ins Spiel gebracht“, so der Coach. Trotzdem gelang es dem Team der SG Willstätt-Auenheim, das kurzfristig auf Luisa Heidt und Patricia Schwing verzichten musste, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und den zweiten Saisonsieg zu feiern.
„Am Ende war es ein verdienter Sieg und ich bin sehr, sehr zufrieden“, bilanzierte Dohle. Einziger Wehrmutstropfen für die SG Willstätt-Auenheim ist die erneute Verletzung von Spielmacherin Caren Joner, die sich nach ihrer Rückkehr von einer langwierigen Verletzungspause, wieder eine Schulterverletzung zuzog.
Für das wiedererstarkte SG-Team steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor es in zwei Wochen gegen Tabellennachbarn SG Scutro geht. Dort stehen wichtige Punkte auf dem Spiel, die in der Abstiegsrunde noch von großer Bedeutung sein könnten.

TV Gengenbach - SG Willstätt-Auenheim 23:25 (8:11)
Gengenbach: Müller, Ernsberger 6/4, Isenmann 5, Rieger, Hauser, Lang 4, Krauß 2, Isenmann, Hecking 6/1.
Willstätt-Auenheim: Baldner 1, Christeleit 1, El Boujedaini 2, Wilhelm, C. Joner 1, E. Joner 8/3, Bechtold 4/1, Waldschicht 1, Richter, Bernhard, Steinhagen 7