Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
SG Willstätt-Auenheim will kleine Serie ausbauen
Trainer Rainer Dohle konnte mit der SG Willstätt-Auenheim zuletzt einige Erfolge feiern. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Willstätt-Auenheim wollen ihre kleine Siegesserie ausbauen. Gegen den Tabellennachbarn SG Scutro kann das Team von Trainer Rainer Dohle am Samstag (18 Uhr) den dritten Sieg in Folge einfahren.

„Das Selbstvertrauen ist wieder da und die Mannschaft ist viel lockerer“, erzählt der Coach. Nach sechs Spielen ohne Sieg konnte das von Verletzungen geplagte Team zuletzt zwei Erfolge hintereinander feiern.
„Die Mannschaft hat super zusammengehalten und sich nie aufgegeben. Das war die Belohnung“, ist Dohle überzeugt. Die SG ist zwar nach wie vor Tabellenletzter, möchte aber das Beste aus den letzten beiden Vorrundenspielen herausholen und weitere Siege einfahren - auch für eine gute Ausgangsposition in der Abstiegsrunde. Gegen Scutro erwartet der SG-Coach vor allem ein körperbetontes Spiel: „Da sind sie uns überlegen und wir müssen versuchen dagegenzuhalten.“
Ansonsten verlässt man sich bei der SG Willstätt-Auenheim auf das Erfolgsrezept der vergangen beiden Partien. „Wir wollen wieder aus einer aggressiven Abwehr agieren“, erklärt Dohle, der außerdem auf eine gute Leistung seiner Torhüterin hofft. Die zuletzt etwas entspanntere Personalsituation hat sich beim Tabellenletzten jedoch wieder verschärft. Zusätzlich zu den Langzeitverletzten muss der Coach auch auf Caren Joner, Patricia Schwing und Lilien Dietrich verzichten.