Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
TuS Helmlingen: Mit Sieg zum Vorrundenmeister
Die Helmlinger Frauen um Trainer Daniel Kehret (Vierter von rechts) wollen den nächsten Sieg. Bildquelle Ulrich Marx

Nur zwei Wochen nach der ersten Begegnung treffen die Frauen des TuS Helmlingen erneut auf die SG Meißenheim/Nonnenweier - dieses Mal jedoch auswärts. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Meißenheim.

Für die TuS-Frauen gilt es, die Leistung aus dem ersten Spiel wieder abzurufen. Dort gelang ein ungefährdeter Sieg in Höhe von 36:22. Gleichzeitig können die Helmlingerinnen ganz ohne Druck anreisen. ,,Wir haben die Aufstiegsrunde erreicht. Spieler aus der zweiten Reihe werden deshalb sicherlich mehr Einsatzzeiten erhalten", sagt TuS-Trainer Daniel Kehret.
So sollen angeschlagene Spielerinnen geschont werden. ,,Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht gewinnen wollen", ergänzt Kehret. Der letzte Sieg der Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende gegen die SG Scutro zeigt die Stärken des Teams, das mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz steht. Außerdem können sich die Rheinauerinnen mit einem Sieg zum Vorrundenmeister krönen.