Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
TV Gengenbach erwartet ein heißer Tanz
Das Team des TV Gengenbach steht vor einer hohen Hürde beim TuS Helmlingen. Bildquelle Ulrich Marx

Am Sonntag geht es für die Landesliga-Handballerinnen des TV Gengenbach ins nördliche Hanauerland zum Duell gegen den TuS Helmlingen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Rheinau-Helmlingen.

Das Vorspiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter war zunächst eine recht wackelige Angelegenheit, die man dann aber doch noch für sich entscheiden konnte. Mit Blick auf die Kaderdichte hatte damals jedoch noch keine Ausdünnung stattgefunden und die Gengenbacherinnen befanden sich im Flow ihrer aufkommenden Siegesserie. Hinsichtlich der letzten Ergebnisse des TuS Helmlingen darf man sich auf einen heißen Tanz einstellen, zumal ein Sieg in diesem Spiel über die abschließende Platzierung vor der Auf- beziehungsweise Abstiegsrunde entscheidet.

Für die Mannschaft des TVG gilt es, an den Kampfgeist und vor allem die Leistung der zweiten Halbzeit des letzten Spiels gegen Altenheim anzuknüpfen.