Landesliga Südbaden Damen Nord Staffel 2 
Von Spitzenspiel zu Spitzenspiel
Judith Förster und ihre Kolleginnen vom TuS Altenheim hoffen am Samstag auf Punkte in Gengenbach. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die Landesliga-Handballerinnen des TuS Altenheim sind am kommenden Samstag (18.15 Uhr) in Gengenbach auf der Suche nach den ersten Rückrundenzählern.

700 Jahre vor Christus wusste bereits Hesoid: ,,Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!" Nach einer deutlichen Leistungssteigerung vergangene Woche in Helmlingen würde der Tabellenzweite TuS Altenheim sehr gerne etwas Zählbares aus der Gengenbacher Kinzigtalhalle mitnehmen.

Der Tabellendritte TV Gengenbach, mit 2:2 Punkten in die Rückrunde gestartet, wird sein spielerisches Veto einlegen und die Valo-Sieben ordentlich ins Schwitzen bringen: ,,Sie haben Bundesligaerfahrung im Kader, treten kompakt auf und stellen jedes Team vor Schwierigkeiten. Wir benötigen unter anderem eine gute Trefferquote, um punkten zu können", so Altenheims Coach.

Ein abwechslungsreiches Hinspiel entschieden die Altenheimerinnen mit 28:23 für sich. Doch der Novemberschweiß ist längst getrocknet, das weiß auch Altenheims Torfrau Theresa Teufel: ,,Es ist ein weiteres Fifty-fifty-Spiel für uns, Gengenbach wird uns 60 Minuten lang zäh bearbeiten und auf Revanche sinnen."
Bis dato verzeichnete man auf Altenheimer Seite glücklicherweise noch keine Coronafälle, worüber sich die Verantwortlichen sehr erleichtert zeigen.

Ein Umstand eint beide Teams: Zum Start der Rückrunde setzte es eine empfindliche Niederlage gegen wiedererstarkte Willstätt-Auenheimerinnen, doch mit Spielbeginn werden auch diese Schweißperlen längst Geschichte sein.