Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
8:0 Punkte - so lautet das nächste Ziel der SG Gutach/Wolfach
Durchsetzungsstark: Madeleine Lauble von der SG Gutach/Wolfach. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach, die mit 6:0 Punkten an der Spitze der Landesliga Süd Gruppe 2 stehen, empfangen am Samstag um 20 Uhr die SG Köndringen/Teningen zum ersten Rückspiel der Saison in der Wolfacher Sporthalle. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Das Hinspiel gewann das Team um Trainer Oliver Kronenwitter knapp mit 25:23, wobei man eine ganz starke Phase nach der Pause hatte. Im ersten Durchgang war die SG Köndringen/Teningen spielbestimmend. Nach dem Seitenwechsel war das Kronenwitter-Team besser eingespielt und setzte sich Tor um Tor ab, versäumte es allerdings, den Sack schon früher zuzumachen.
Die Gäste dürften sich nun wohl besser auf Gutach/Wolfach einstellen können, stehen allerdings schon unter Druck. Denn angesichts von bisher 2:8 Punkten droht der Gang in die Abstiegsrunde, von der sich die SG GW schon distanziert hat und weiter distanzieren will -mit dem vierten Sieg im vierten Spiel.

Reserve will zweiten Sieg

Die SG Gutach/Wolfach II spielt bereits ab 16 Uhr gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II. Hier gilt es ebenfalls, positive Zähler auf dem Konto zu verbuchen. Mit erst einem Sieg steht die SG-Reserve auf Rang 7 in der Bezirksklasse und trifft auf den direkten Tabellennachbarn. Ohlsbach/Elgersweier hat ebenfalls nur zwei Pluspunkte auf dem Konto, absolvierte jedoch auch erst zwei Spiele. Gegen die Unterharmersbacherinnen landeten die Gäste einen 30:13-Kantersieg, so dass die Messlatte für das Reserve-Team der SG GW recht hoch liegt.

Ab 18 Uhr spielen übrigens die Herren II der SG GW in der Kreisklasse A gegen die SG Scutro III.