Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
Absolutes Top-Derby: SG HLT gegen SG GW
Die Trainer Oliver Kronenwitter (links) von der SG Gutach/Wolfach und Sven Brugger von der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg verstehen sich gut. Die Aufnahme entstand beim Hinspiel, das 21:21 endete zwischen den Spitzen-Teams der Landesliga der Frauen. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Tabellenzweiter trifft am Samstagabend in Hornberg auf punktgleichen Spitzenreiter Gutach/Wolfach.

Nach zweiwöchiger Pause empfangen die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg am Samstag zu gewohnter Zeit um 18 Uhr die Nachbarn der SG Gutach/Wolfach zum Derby, das zugleich das absolute Spitzenspiel der Landesliga Süd Gruppe II ist.

Die Gäste um Trainer Oliver Kronenwitter führen die Tabelle mit 13:3 Punkten an, weil ihr Torverhältnis um zwei Treffer besser ist als jenes der punktgleichen Gastgeberinnen.
Im Hinspiel im November gab es ein 21:21, auch das Rückspiel verspricht Spannung pur. Aktuell sieht es so aus, als könnte HLT-Trainer Sven Brugger am Samstag auf den vollen Kader zurückgreifen. Dies kann sich pandemiebedingt allerdings auch ganz schnell ändern. Der Coach selbst wird erst direkt zum Anpfiff in die Sporthalle kommen, da er zuvor selbst noch ein Auswärtsspiel bestreitet.

Erste Saisonniederlage im Gepäck

Kronenwitter wiederum erwartet von seinem Team natürlich eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem vorigen Wochenende, als es beim Tabellendritten SG Maulburg/Steinen (12:4) die erste Saisonniederlage gab, die mit 19:30 ganz schön happig ausfiel.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochinteressantes Derby freuen.