Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
Die Ungeschlagenheit der SG Gutach/Wolfach ist gefährdet
Laura Riedel von der SG Gutach/Wolfach beim Torwurf am vorigen Wochenende gegen die SG Maulburg/Steinen. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Zum direkten Rückspiel zwischen der SG Maulburg/Steinen und der SG Gutach/Wolfach kommt es am Samstag (18 Uhr) in der Sporthalle Steinen.

Nachdem die SG Gutach/Wolfach (13:1 Punkte) dieses Spitzenspiel am vergangenen Wochenende mit 26:22 (8:11) für sich entschieden und die SG Maulburg/Steinen (10:4) auf Rang 3 verwiesen hat, wird es den Gastgeberinnen nun ein Bedürfnis sein, dem Spitzenreiter nun die erste Niederlage beizubringen. Vor allem im ersten Durchgang hatte Gutach/Wolfach vor einer Woche noch mit der recht offenen Deckungsweise der Gegnerinnen zu kämpfen, doch nach und nach nutzte man die Lücken besser und stand in der eigenen Abwehr mehr als sicher. Maulburg/Steinen muss sich also einiges einfallen lassen, um die Punkte in eigener Halle behalten zu können.

Nächster Kracher folgt

Die Kronenwitter-Sieben aus dem Gutachtal wiederum will und muss von Beginn an hellwach sein. Zwar wäre man sogar bei einer Niederlage noch gleichauf mit dem Tabellenzweiten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (13:3), doch die Nachbar-SG wartet bereits am darauffolgenden Wochenende in Hornbergs Sporthalle zu einem weiteren Kracher.