Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
SG Gutach/Wolfach bleibt an der Spitze
Theresa Schmider und die SG GW setzten sich wie im Hinspiel gegen Waldkirch/Denzlingen durch.  Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Für die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach stand am Samstag das erste Rückspiel der Vorrunde an. Durch ein 22:15 (12:7) in Waldkirchs Kastelberghalle gegen die SG Waldkirch/Denzlingen bleibt das Kronenwitter-Team an der Tabellenspitze der Landesliga Süd Gruppe 2.

Allerdings muss sich das SG-Team deutlich steigern, wenn es gegen die großen Konkurrenten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und SG Maulburg/Steinen geht. In Waldkirch gab es viele technische Fehler und keine konstant gute Leistung der SG GW. Dennoch bewies das Team in den starken Phasen eindrücklich, warum man noch ungeschlagen ist. Vor allem Moral und Kampfgeist bleiben große Stärken.

Schnelle 4:0-Führung

Die Anfangsphase der Gäste war überzeugend. Bereits nach nur fünf Minuten hieß es 4:0, doch in den folgenden elf Minuten gelangen lediglich drei Treffer, was Waldkirch/Denzlingen zum 5:6-Anschluss nutzte. Bis zur Halbzeit lief’s dann wieder besser, die SG GW ließ nur zwei weitere Gegentreffer zu und setzte sich auf 12:7 ab.

Nach der Pause hatte das Kronenwitter-Team wieder etwas Anlaufschwierigkeiten, führte aber nach 37 Minuten wieder klar mit 15:10. Nach 48 Minuten war das Spiel beim Stand von 20:13 so gut wie entschieden. Letztlich war es ein ungefährdeter Auswärtssieg.

Nun folgt das große Derby

Das nächste Spiel der SG GW, die nun 10:0 Punkte auf dem Konto hat, ist erst am Freitag, 26. November, hat es aber in sich. Um 20 Uhr ist in Wolfach die SG HLT zu Gast, die derzeit 8:0 Punkte aufweist, bis zum Derby aber auf 12:0 Punkte kommen könnte.

Waldkirch/Denzlingen - SG GW 15:22 (7:12)
Gutach/Wolfach: Teresa Heizmann, Judith Bell - Laura Riedel, Nina Staiger, Laura Hesse (6/3), Madeleine Lauble (5), Juliane Hirt (3), Theresa Schmider (3), Jessica Hirt (2), Jessica Schneider (1), Vanessa Schneider (1), Anica Thoma (1), Theresa Vollmer, Saskia Bohlayer