Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
SG Gutach/Wolfach verteidigt Tabellenführung
Laura Hesse auf dem Weg zu einem ihrer sieben Treffer für die SG GW gegen Waldkirch/Denzlingen. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Auch ihr drittes Spiel in dieser Saison gewannen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach und bleiben an der Tabellenspitze der Landesliga Süd Gruppe 2. Gegen Schlusslicht SG Waldkirch/Denzlingen gab es am Samstag in Gutachs Liebich-Sporthalle ein 22:12 (12:5).

Die Gäste konnten nur knapp zehn Minuten bis zum 3:3 mithalten, dann aber erhöhte das Team von Trainer Oliver Kronenwitter das Tempo. Zudem machte Theresa Heizmann im SG-Tor eine super Figur und ließ in der ersten Hälfte nur fünf Treffer zu. In der zweiten Halbzeit verletzte sie sich jedoch an der Patellasehne und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Feldspielerin im Tor

Feldspielerin Jessica Schneider musste nun zwischen die Pfosten und machte ihre Sache recht gut. Allerdings konnte sie sich auf ihre Abwehrreihe verlassen, die wenig durchkommen ließ. Dies erklärt auch, warum die Elztälerinnen sieben ihrer zwölf Tore durch Strafwürfe erzielten.

Nach dem vorentscheidenden 12:5 zur Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen nach 50 Minuten auf 18:8. Da die Gäste die Schlussphase etwas ausgeglichener gestalteten, blieb es beim Zehn-Tore-Abstand.

Kronenwitter war sehr zufrieden mit seinem Team, machte aber deutlich, dass die weiße Weste nicht überzubewerten sei, denn die richtig harten Brocken mit der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und der SG Maulburg/Steinen würden erst noch folgen. Allerdings muss sich die SG GW wohl keine Sorgen um die Abstiegsrunde machen.

SG GW - Waldkirch/Denzlingen 22:12 (12:5)
Gutach/Wolfach: Teresa Heizmann; Laura Riedel, Laura Hesse (7/1), Madeleine Lauble (6), Anna Wälde (2), Theresa Schmider (2), Ann-Kathrin Hirt (1), Nina Staiger (1), Jessica Hirt (1), Juliane Hirt, Vanessa Schneider (1), Jessica Schneider (1), Anica Thoma, Saskia Bohlayer