Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
SG HLT bleibt ohne Punktverlust auf Rang 2
Weiter nicht zu stoppen: Vivien Abelmann (am Ball) und Juliane Kaspar (rechts) von der SG HLT. Bildquelle Horst-Dieter Bayer

Die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gewannen am Sonntag auch gegen den TB Kenzingen. Das 24:20 (11:5) war der vierte Sieg im vierten Saisonspiel.

Vor diesem direkten Rückspiel galt die SG HLT nach dem hohen 33:23 in Kenzingen als klarer Favorit. Die Gastgeberinnen waren sich aber bewusst, dass man das Team aus Kenzingen, das nun 4:8 Punkte aufweist, nicht unterschätzen darf. Zunächst wurde die Brugger-Sieben ihrer Favoritenrolle gerecht Nach einer schnellen 6:1-Führung ging es über ein 9:3 mit einem 11:5 in die Halbzeit. Nur fünf Gegentore zu bekommen, das sprach für eine souveräne Abwehrarbeit. Allerdings waren die elf Tore im Angriff viel zu wenig.

Schwache Schlussphase

Und in der zweiten Hälfte häuften sich die Fehlwürfe bei der SG HLT. Man schaffte es einfach nicht, sich mit einem Tor für die gute Abwehrarbeit zu belohnen. Und im Vergleich zum Hinspiel fehlten im Angriff das genaue Zusammenspiel und die Entschlossenheit. Zehn Minuten vor Schluss schien dann beim Stand von 19:12 die Luft draußen zu sein. Denn danach gelang es dem TB Kenzingen, deutliche Ergebniskosmetik zu betreiben - bis zum 24:20.

Damit bleibt die SG HLT mit 8:0 Punkten auf Rang 2 hinter der SG Gutach/Wolfach (10:0).

SG HLT - TB Kenzingen 24:20 (11:5)
Hornberg/Lauterbach/Triberg: Andrea Effinger, Jasmin Raddatz (Tor); Anna-Lena Flaig, Caroline Brüstle, Vivien Abelmann (8/2), Hannah Kaupp, Christin Albach (6), Caroline King, Juliane Kaspar (1), Melanie Moosmann (1), Christine Moosmann (6), Jessy Pickenhan (1), Sophie Hombrecher (1/1)