Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
SG HLT zum Auftakt in der Favoritenrolle
Trainer Sven Brugger und sein Team der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg wollen diesen Gemütszustand auch nach ihrem ersten Saisonspiel am Samstagabend haben. Bildquelle Verein

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg erwartet am Samstag die SG Köndringen/Teningen in Triberger Jahnsporthalle.

Am Samstag um 18 Uhr wird für die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg um 18 Uhr in der Triberger Jahnsporthalle die neue Saison in der erneut zweigeteilten Landesliga Süd angepfiffen. Zu Gast ist die SG Köndringen/Teningen.

Eigentlich sollten die Gastgeberinnen bereits am vorigen Wochenende erstmals seit fast einem Jahr wieder in einem Pflichtspiel ran, doch die SG Waldkirch/Denzlingen sagte das Duell wegen Spielerinnenmangels ab. Die SG Köndringen/Teningen hingegen spielte - allerdings ohne Erfolg. Im Derby gegen den TB Kenzingen gab es eine 18:27-Klatsche. Daraus wiederum ergibt sich eine Favoritenrolle für die SG HLT, die die einzigen drei Spiele der vorigen Abbruchsaison gewann. Auch wenn Trainer Sven Brugger auf Christin Streif verzichten muss, sind drei Punkte das klare Ziel für diesen Saisonstart voller Vorfreude. Und die SG HLT hofft auf zahlreiche Fans und entsprechende Unterstützung.