Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
SG Hornberg/Lauterbach/Triberg feiert ,,Tag des Handballs"
Torhüterin Jasmin Raddatz und die SG HLT peilen am Sonntag den vierten Sieg im vierten Spiel an. Bildquelle Marc Faltin

TB Kenzingen und TV Unterharmersbach am Sonntag die Gegner der HLT-Teams in Hornbergs Sporthalle.

Zum ,,Familientag des Handballs" lädt die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg alle handballinteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für den Sonntag in die Hornberger Sporthalle ein. Dieser Aktionstag beginnt bereits um 11 Uhr, ab 16 Uhr spielen dann die Landesliga-Frauen gegen den TB Kenzingen und ab 18 Uhr die Bezirksklasse-Herren gegen den TV Unterharmersbach.

Klarer Sieg im Hinspiel

Nachdem die HLT-Frauen zuletzt spielfrei hatten, treffen sie erneut auf das Team aus Kenzingen. Vor zwei Wochen war man zu Gast in Kenzingen und gewann dort klar mit 33:23. Womit die Favoritenrolle für das Rückspiel vergeben ist. Zumal HLT-Coach Sven Brugger derzeit auf keine seiner Spielerinnen verzichten muss und wieder aus den Vollen schöpfen kann. Aus einer stabilen Abwehr heraus sollen auch wieder durch Tempo einfache Tore erzielt werden. Zudem geht es um gute Werbung für den Handballsport an diesem Familientag, an dem vor allem für die Kleinsten Spaß und Action geboten wird. Da wäre es schön, so die Verantwortlichen des Vereins, wenn die Frauen Vorbild sein können und den kleinen und großen Fans ein tolles Handballspiel zeigen.

Gastgeber sind gewarnt

Nach sogar drei Wochen Handballpause bekommen es die Herren I der SG HLT mit den Handballern aus dem ,,Hombe" zu tun. Die Gäste reisen als Aufsteiger an. Mit 2:8 Punkten steht das Team um Jürgen Zapf auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings gab es zuletzt Anlass zur Freude. Durch den 35:34-Arbeitssieg gegen den TV Oberkirch II wurden die ersten Zähler auf der Habenseite verbucht. Die gastgebenden Kienzler-Boys wiederum mussten nach gutem Saisonstart und 5:1 Punkten zwei ärgerliche Niederlagen einstecken.

Zeit zum Wundenlecken gab es ausreichend, auch deshalb fordert der HLT-Coach vollen Einsatz von seinen Jungs. ,,Wir sind gut vorbereitet und die Pause hat uns sicherlich gut getan. Zusätzlich motiviert uns der Familientag, denn erfahrungsgemäß haben wir hier auch ein paar Zuschauer mehr in der Halle. Deshalb wollen wir neben Werbung für unseren tollen Verein und den Handballsport auch zwei Zähler holen", so Kienzler optimistisch.

Für den Familientag gilt die 3G-Regel und als Testnachweis für Ungeimpfte braucht es einen PCR-Test.