Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
Tolle Moral der SG GW mit Tabellenführung belohnt
Groß war der Jubel bei den Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach nach dem zweiten Saisonsieg in Teningen. Bildquelle Verein

Nach bravourösem Kampf vor allem in der zweiten Halbzeit gewannen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am Samstag in Teningens Ludwig-Jahn-Halle bei der SG Köndringen/Teningen mit 25:23 (12:15).

Das Team um Trainer Oliver Kronenwitter steht durch diesen zweiten Auswärtssieg mit nun 4:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga Süd Staffel 2.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, doch nach dem 4:4 war die Luft erst mal raus bei der SG GW. Viele technische Fehler gepaart mit schlechten Abschlüssen und unzureichender Abwehr machten es den Gastgeberinnen leicht, ihr Spiel aufzuziehen und in Minute 20 auf 10:6 davonzuziehen. Einzig Madeleine Lauble hielt ihr Team durch Einzelaktionen im Spiel. Doch bis zur Pause änderte sich nichts an der recht enttäuschenden Vorstellung der Kronenwitter-Sieben.

Deutliche Worte zeigen Wirkung

Eine deutliche Halbzeitansprache des Trainers rüttelte das Team aber wach, das wie verwandelt aus der Kabine kam. Im Angriff zeigte die SG GW nun schöne Ballstafetten, die von Erfolg gekrönt waren. Und die Abwehr packte ordentlich zu, sodass der Rückstand relativ schnell aufgeholt war. Beim 18:18 nach 42 Minuten konnte die SG Köndringen/Teningen letztmals ausgleichen, bevor ein Vier-Tore-Lauf der Gäste die Vorentscheidung brachte. Doch es blieb spannend bis zum Schluss. Die Gastgeberinnen blieben brandgefährlich, doch aufgrund deren recht dünn besetzter Bank hatte Kronenwitter mehr Alternativen und sein Team somit den sprichwörtlich längeren Atem.

,,Ein großes Lob an die Mädels für ihre tolle Moral in der zweiten Hälfte", freute sich Kronenwitter nach dem zweiten Auswärtssieg.

Köndringen/Teningen - SG GW 23:25 (12:15)
Gutach/Wolfach: Teresa Heizmann, Jasmin Armbruster; Laura Riedel, Ann-Katrin Hirt, Nina Staiger 1, Anna Wälde 3, Theresa Schmider 4, Juliane Hirt 2, Jessica Hirt 3, Madeleine Lauble 6, Vanessa Schneider, Laura Hesse 5/3, Jessica Schneider 1/1