Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
Enges Spiel für die SG Scutro
Simon Heitzmann zeigte für die SG Scutro ein ganz starkes Spiel. Bildquelle Christoph Breithaupt

Es war das vorhergesehene enge und spannende Spiel gegen den TuS Altenheim II, das jedoch letztendlich verdient mit 29:26 (13:13) an die personell arg gebeutelte SG Scutro ging.

TuS-Coach Michael Cziollek sollte mit seiner im Vorfeld getätigten Aussage recht behalten, dass der SG Rückraum mit Simon Heitzmann und den Gebrüdern Dittrich wohl die Partie entscheiden werde. Besonders Simon Heitzmann war mit seiner Dynamik kaum zu stoppen.

Die erste Halbzeit war ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Das junge, durch den Erfolg über die SG Hanauerland sichtlich selbstbewusst auftretende Team aus Altenheim, legte stets einen Treffer vor, wobei sich die SG-Angreifer zu Beginn der Partie oftmals selbst im Weg standen oder an einem stark haltenden Roman Schäffer im Gästetor scheiterten. Dass Altenheim jedoch nicht wegziehen konnte, lag im weiteren Verlauf am sich stetig steigernden Kevin John im SG-Gehäuse. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Nick Dittrich die erste SG-Führung zum 12:11 erzielen konnte. Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn war es dann die SG, die eindeutig wacher aus der Kabine kam und innerhalb von drei Minuten auf 16:13 davonzog. Diesen Vorsprung konnte das Team von Axel Schmidt im weiteren Verlauf halten, und zum Teil auf fünf, sechs Tore ausbauen. Als Maxi Lischke in der 54. Minute das 28:21 erzielte, war das Spiel für einen Großteil der zahlreichen Besucher in der Offohalle gelaufen. Nicht jedoch für die Gäste aus dem Ried. Eine Umstellung in der Gästeabwehr sowie nachlassende Kraft und Konzentration aufseiten des Heimteams führten dazu, dass Altenheim Tor um Tor aufholen und eineinhalb Minuten vor Schluss auf 28:26 aufschließen konnte. Eine d Auszeit von SG-Coach Schmidt beruhigte jedoch seinen Sieben wieder, und Lischke sorgte 15 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer zum 29:26 für die Entscheidung.

Scutro - Altenheim II 29:26 (13:13)

Scutro: K. John, Rauer; Moldenhauer 1, Gambert, Gencer 1, Lischke 3, N. Dittrich 7/2, Heitzmann 7, Schrempp 2, Wacker, R. Dittrich 6/1, de Weijer 2.
Altenheim II: N. Schäfer, Schäffer; Hambrecht 2, Wilhelm 5, Heini 1, Daul 5, Waldmann 2, Mild 2, Höfer, Wölk 1, Lauer, Lehmann 6/3, Gottuck 2.
Disqualifikation: Gambert (39:48).

Spielfilm:
O:1, 1:3, 3:3, 6:6, 7:8, 12:11, 13:13 / 16:13, 18:14, 20:16, 22:18, 26:20, 28:23, 29:26