Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
HSG Hanauerland: Einspielen für die Aufstiegsrunde
HSG-Trainer Frank Mild hofft auf eine Steigerung seines Teams. Bildquelle Ulrich Marx

Das zuletzt wegen zahlreichen personellen Ausfällen abgesagte Landesliga-Spiel zwischen dem TuS Ringsheim und der HSG Hanauerland wird amSonntag (16.30 Uhr) nachgeholt.

Die beiden Teams der Landesliga Nord treffen zum Hinrundenabschluss in der Kahlenberghalle in Ringsheim aufeinander. Nachdem sowohl der TuS Ringsheim als auch die HSG Hanauerland in der vergangenen Woche mit Personalmangel zu kämpfen hatten, einigten sich beide Teams auf eine Verschiebung des letzten Vorrundenspiels. Zunächst wurde ein Termin Ende Februar anvisiert, doch die Vereine haben sich nun doch für eine zeitnahe Ansetzung entschieden. „Keine der Mannschaften wird in Bestbesetzung antreten, aber beide Teams sind spielfähig“, erklärte HSG-Leiter Björn Vahlenkamp. Das ist vor allem deshalb möglich, weil beide Teams die Punkte nicht zwingend benötigen. Da die HSG Hanauerland in die Aufstiegsrunde und Ringsheim in die Abstiegsrunde einziehen, werden die Punkte aus dem direkten Duell nicht mitgenommen.

Trotzdem will das Team von HSG-Trainer Frank Mild die Vorrunde erfolgreich abschließen und nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen Altenheim II und Schutterwald II wieder in die Spur kommen. „Wir möchten mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde starten“, meint Vahlenkamp. Wenn keine kurzfristigen Ausfälle mehr auftreten, hat Mild die Stammgruppe seiner Mannschaft weitestgehend zusammen. Einzig Florian Fessler wird ausfallen. Nach dem Spiel am Sonntag wird der Fokus der HSG Hanauerland auf der Aufstiegsrunde und dem ersten Spiel gegen die SG Ottersweier/Großweier liegen.