Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
SVZ kann mit Heimsieg den Klassenerhalt sichern
Simon Elicker und der SV Zunsweier wollen den zweiten Matchball verwerten. Bildquelle Ulrich Marx

Am Sonntag (17 Uhr) absolviert der SV Zunsweier das letzte Hinrundenspiel in eigener Halle. Zu Gast ist Tabellenführer SG Scutro (16:4-Punkte).

Der SVZ hatte am vergangenen Wochenende beim direkten Konkurrenten HSG Ortenau Süd die große Chance, den Platz in der Aufstiegsrunde dingfest zu machen. Leider wurde der mögliche Sieg in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand gegeben, somit hat das Vollmer-Team am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Scutro einen zweiten Matchball um den Klassenerhalt. Ein Sieg würde den Einzug in die Aufstiegsrunde bedeuten und damit frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Bei einer Niederlage sitzt der SVZ für den Rest der Rückrunde auf heißen Kohlen, da man dann in der Abstiegsrunde sein Können beweisen muss, um die Landesliga zu halten.

Nach der am Ende sehr ärgerlichen Niederlage bei der HSG ist es wichtig, dass die Mannschaft den Kopf frei bekommt und den Blick nach vorne auf das kommende Spiel richtet. Hier muss man wieder als Einheit auftreten. Es muss erneut eine stabile Abwehr gestellt werden, damit man das gewohnte Tempospiel nach vorne aufnehmen kann. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Rückraum der SG Scutro gelegt werden. Insbesondere Robin Dittrich muss in Schach gehalten werden, er erzielte im Hinspiel 13 Tore.

Trainer Nico Vollmer ist jedoch zuversichtlich: ,,Ich bin der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen können, wenn die Mannschaft gewillt ist, alles zu geben und sich voll ins Zeug zu legen!" Der Kader fürs Wochenende steht noch nicht genau fest, da nach dem letzten Spiel einige Spieler angeschlagen sind. Dennoch möchten die Spieler einen Sieg in eigener Halle erzielen und bereiten sich dementsprechend darauf vor.

Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag um 17 Uhr in Zunsweier. Die Mannschaft hofft wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans. In der Halle gilt 2G und FFP2-Maskenpflicht.