Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
TuS Ringsheim konnte viel ausprobieren
Bildquelle Handball.BO.De

Einen verdienten 33:26-Sieg konnte der Landesligist im letzten Vorrundenspiel gegen die HSG Hanauerland einfahren.

Da bereits vorher feststand, dass der TuS Ringsheim in die Abstiegsrunde muss, war das Spiel ohne Bedeutung. Die Mannschaft von Trainer Kim Kursch startete gut in Partie und lag über das ganze Spiel nicht im Rückstand. 

Nachdem das Spiel die ersten 20 Minuten noch ausgeglichen war, zog der TuS in den zehn Minuten vor der Halbzeitpause auf 18:13 davon. Auch eine Umstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit auf eine 5:1-Abwehr durch die Gästemannschaft stoppte die TuS-Mannschaft nicht. Nachdem sie sich zu Beginn noch etwas schwer tat gegen die 5:1-Abwehr, gelang es in der Folge den Vorsprung weiter auszubauen. Nachdem die Gäste in der 52. Minute nochmals auf vier Toren verkürzen konnten, zog der TuS das Tempo nochmals an und gewann schlussendlich verdient mit 33:26. Trainer Kursch zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er konnte im Angriff viel ausprobieren, was sich aber wenig auf das Angriffsspiel auswirkte. 

TuS Ringsheim: Person, Walter; Schlötzer 8/2, Kaufmann 6, Reiner 5, Heim 4/2, Kölblin 4, Blum 3, Lindemann 3. 

Spielfilm: 5:3 (9.), 5:5 (11.), 14:9 (26.), 18:13 - 25:17 (42.), 28:24 (52.), 33:26.