Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
TuS Ringsheim muss in die Abstiegsrunde
Bildquelle Handball.BO.De

Der Landesligist verlangt bei der 22:27-Niederlage Tabellenführer SG Scutro aber alles ab.

Eine spannende Partie erlebten die Zuschauer in der Offohalle in Schuttern zwischen der SG Scutro und dem TuS Ringsheim. 
Der TuS startete konzentriert in die Partie und konnte sich rasch von der SG Scutro  zeitweise mit fünf Toren absetzen. Im Angriff agierte die Mannschaft sicher und nutze ihre Chancen. Nachdem sich Timo Grafmüller in der 15. Minute ohne Gegnerkontakt schwer verletzte, kam es zu einem Bruch im Spiel des TuS. Durch technischer Fehler seitens der Gäste, gelang es der SG, den Abstand zu verkürzen. Nach 24 Minuten glich die Spielgemeinschaft zum 10:10 aus. Die Ringsheimer Mannschaft berappelte sich jedoch in der Folge und ging mit einer 12:11-Führung in die Halbzeitpause. 

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit startete der TuS gut in die zweite Halbzeit. In Überzahl baute die Mannschaft von Trainer Kim Kursch die Führung auf 15:13 aus. Sie schaffte es jedoch nicht, trotz einiger freier Chancen sich weiter abzusetzen. In der Folge kassierte sie selbst Zwei-Minuten-Strafen, die die SG das Spiel wieder ausgleichen ließen. So langsam schwanden die Kräfte beim TuS, der mit nur drei Rückraumspielern die Partie weitestgehend gestalten musste, da einige Spieler gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gingen. Die SG Scutro nutzte dies aus und zog acht Minuten vor Schluss auf drei Tore davon. Ringsheim gab jedoch nicht auf und konnte das Spiel nochmals auf 21:22 verkürzen. In der Folge musste der TuS viel riskieren, hatte jedoch Pech im Abschluss, was die clevere Mannschaft  der SG Scutro nutzte und ihren Vorsprung weiter ausbaute. Am Ende steht für den TuS Ringsheim eine 22:27-Niederlage zu Buche, was für den TuS endgültig die Abstiegsrunde bedeutet. 

Trainer Kursch lobte nach dem Spiel seine Mannschaft, die trotz der schwierigen Personalsituation dem Tabellenführer SG Scutro alles abverlangte. 

TuS Ringsheim: Walter, Chaloupka (beide Tor); Kölblin, Reiner 3, Volz, Schlötzer 8/5, Blum, Lindemann 3, Heim 1, Grafmüller, Kaufmann 6, Weber 1/1.

Spielfilm: 2:5 (10.), 5:8 (15.), 10:10 (24.), 11:12 (HZ.); 14:15 (35.), 16:16 (42.), 20:19 (50.), 27:22 (60.)