Landesliga Südbaden Herren Nord Staffel 2 
TuS Schutterwald II nur Außenseiter
Beratungen auf der Trainerbank des TuS Schutterwald II. Bildquelle Iris Rothe

Zwiegespalten sieht man beim Landesligisten TuS Schutterwald II (5. Platz/8:12 Punkte) der Partie am Sonntag (14.45 Uhr) bei Spitzenreiter HSG Hanauerland (16:4) entgegen.

 „Im Grunde ist es die einfachste Partie für uns, denn der Gegner ist klar favorisiert“, sagt Simon Herrmann. Allerdings: „Wir sind auch realistisch und wissen, dass es ungemein schwer wird“, fügt der TuS-Coach an. Es ist gleichwohl aber auch die letzte Möglichkeit für die Schutterwälder, die Chance auf Platz vier aufrechtzuerhalten. „Und dafür werden wir alles geben“, verspricht Hermann, der von „hochmotivierten“ Mannschaft berichtet, die voraussichtlich in Bestbesetzung antreten kann.
Natürlich hat man auch beim TuS Schutterwald II die enge Tabelle studiert, doch Rechenspiele erübrigen sich angesichts der Konstellation. „Nach dem Wochenende wissen wir mehr“, ist Herrmann sicher. Und vielleicht kann der TuS auch eine Chance nutzen, die es normalerweise gar nicht gibt.