Landesliga Südbaden Herren Süd Staffel 2 
40 begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau
Viel Spaß hatte der Nachwuchs beim Handball-Camp des TV Todtnau. Bildquelle Verein

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 3. bis 5. November luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein.

Zum dritten Mal richtete der TV Todntau ein solches Camp aus. Über 40 Mädchen und Jungen zwischen sieben und 14 Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil. Drei erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum dritten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spielalltag auszahlen werden.

Die Veranstalter freuen sich schon auf eine vierte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2022!