Oberliga B-Jugend weibl. Pokalrunde 1 
Die #blackpearls stehen im Endspiel um den BW-Pokal! 
Die weibliche B-Jugend der DJK Heimschule Ettenheim. Bildquelle A. Burger

Nach dem 20:18-Sieg gegen die TSG Ketsch in der Oberliga-Platzierungsrunde herrschte große Freude bei den B-Jugendhandballerinnen der DJK Heimschule Ettenheim.

Es war angerichtet für die B-Mädels der DJK Heimschule Ettenheim. Eine gut besuchte Halle, ein starker Gegner und eine motivierte Heimmannschaft. Die Vorzeichen für das Spiel waren klar, mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen den Zweitplatzierten aus Ketsch qualifizieren sich die #blackpearls direkt für das Endspiel um den BW-Pokal. Auch wenn krankheitsbedingt nicht der komplette Kader zur Verfügung stand, wollten die #blackpearls das Finale aus eigener Kraft erreichen. 

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr körperliches und hart umkämpftes Spiel. Man merkte allen Akteuren die Bedeutung dieses Spiels an. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit wirklich absetzen, aber die Gäste hatten in Durchgang eins das bessere Ende für sich. Sie holten einen Drei-Tore-Rückstand auf und konnten am Ende sogar durch einen Siebenmeter direkt vor der Pause auf 8:10 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt lag das Momentum klar bei den Gästen.

Auch direkt nach der Pause ein ähnliches Bild, im Angriff erarbeiteten sich die #blackpearls immer wieder gute Chancen, scheiterten aber am sehr guten Keeper der Gäste. Folgerichtig lagen die #blackpearls in der 31. Minute mit 10:14 hinten. Manchmal sind es Kleinigkeiten die ein Spiel drehen, der schnelle Anschlusstreffer durch Tabea Engler zum 11:14, eine Parade von Lana Griese beim Gegenangriff der Gäste und die ,,kleine Hölle Süd" erwachte zum Leben. Ab diesem Moment herrschte eine unglaubliche Stimmung in der Halle, die sich sofort auf die #blackperals übertrug. Die Abwehr stand besser und im Angriff kämpften wir uns Tor um Tor ran, auch wenn wir immer wieder am Keeper der Gäste scheiterten, gaben die #blackpearls nie auf. Es dauerte bis zur 46. Spielminute, als Tabea Engler die Halle erlöste und die #blackpearls mit 18:17 in Führung gingen. Die Gäste konnten zwar noch einmal ausgleichen, aber getragen von der Stimmung in der Halle, brachten die #blackpearls das Spiel mit 20:18 nach Hause. Die Freude war riesig über diesen wirklich hart erkämpften, aber auch völlig verdienten Sieg.

O-Ton der Mannschaft: Die Halle hat das Spiel für uns gewonnen. Ein riesiges Dankeschön an das Publikum, an unsere ,,kleine Hölle Süd" ... 

Für die #blackpearls spielten: Katlyn Reymann, Tabea Engler, Celine Kahrsch, Ivana Crnobrnja, Hanna Maurer, Hannah Klumpp, Pia Maurer, Xenia Kienle, Marleen Burger, Clara Spoth, Lana Griese