Oberliga B-Jugend weibl. Pokalrunde 1 
Viertes Spiel, vierter Sieg für die DJK Ettenheim
Celine Kahrsch kommt hier frei zum Wurf. Bildquelle A. Burger

Auch im vorletzten Heimspiel der Pokalrunde der Baden-Württemberg Oberliga gegen die HSG Mimmenhausen/Mu?hlhofen dominierten von Beginn an die #blackpearls das Spiel und siegten mit 42:18 (23:7).

Viertes Spiel und der vierte Sieg der B-Mädels der DJK Heimschule Ettenheim. Auch im vorletzten Heimspiel der Pokalrunde der Baden-Württemberg Oberliga gegen die HSG Mimmenhausen/Mu?hlhofen dominierten von Beginn an die #blackpearls das Spiel. Wie in den Spielen zuvor, agierten die DJK-Mädels in der Abwehr hochkonzentriert, im Angriff sehr entschlossen und führten schon nach zehn Minuten deutlich mit 9:0.

Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Gäste aus Mimmenhausen nie auf und es entwickelte sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein hochklassiges und schnelles Spiel. Die #blackpearls hielten das Tempo im Spiel aber weiter hoch, und die Gäste hatten dem kaum etwas entgegenzusetzen. Die DJK-Mädels bauten die Führung zur Halbzeit auf 23:7 weiter aus.

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild, die #blackpearls dominierten weiter das Spielgeschehen. Die #blackpearls waren dem Gegner aus Mimmenhausen in allen Belangen überlegen. Egal was die Gäste auch versuchten, Ettenheim hatte auf alles die richtige Antwort und gewann das Spiel hochverdient mit 42:18.

Die #blackpearls möchten sich auch dieses Mal für die Wahnsinns Unterstützung der Zuschauer bedanken. Wieder einmal eine tolle Stimmung in der Halle, die „kleine“ HÖLLE SÜD …

Jetzt heißt es, den Blick nach vorne zu richten und sich auf das letzte Heimspiel am 20. März gegen den Zweitliga-Nachwuchs der Kurpfalz Bären aus Ketsch zu konzentrieren. Das Team aus Ketsch steht aktuell verlustpunktfrei auf dem zweiten Platz in der Gruppe 1. Mit einem Sieg würden sich die #blackpearls den Gruppensieg sichern und sich für das Endturnier um den Baden-Württemberg Pokal qualifizieren. 

Für die #blackpearls spielten: Tabea Engler, Celine Kahrsch, Milena Muttach, Hanna Maurer, Hannah Klumpp, Ivana Crnobrnja, Marleen Burger, Clara Spoth, Zerina Heco, Lana Griese