Oberliga A-Jugend männl. Meisterrunde 
Schutterwälder Jugend mit Abwehrbollwerk zum Sieg
Kai Schilli kam nach der Pause auf Touren. Bildquelle Rene Schlageter

Mit dem 27:17-Erfolg gegen HABO Bottwar feierte die A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag in der Mörburghalle den zweiten Sieg in der Meisterrunde der Oberliga Baden-Württemberg.

Gleich zu Beginn setzten die Rückraumschützen Meier und Ehret ein Ausrufezeichen. Nach nicht mal zwei Minuten war Emanuel Bello durch die Abwehr des HABO Bottwar außer Gefecht gesetzt. Sein Antritt war so explosiv, dass sein Gegenspieler nur noch der Elastizitätstest des Trikots übrigblieb. Das Trikot hielt dem leider nicht stand, und so stand Bello Oberkörper frei auf dem Spielfeld. Nun musste ein Ersatztrikot her. Da waren die Eltern gefragt, welche sofort eines von zu Hause besorgten.

Für Bello kam dann Marc Schmidt, der die Rolle mehr als ausfüllte. Schmidt führte gekonnt das Spiel und setzte seine Nebenleute bestens ein, sodass HABO Bottwar nur zweimal im ganzen Spiel ausgleichen konnte. So stand es nach elf Minuten 6:3 für die Schutterwälder. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Bello dann wieder in der Mitte auflaufen und erzielte gleich zwei Tore, sodass man sich mit 13:7 zum Pausentee begeben konnte.

Nach der Pause kam dann Kai Schilli so richtig auf Touren. Durch das schnelle Angriffspiel konnte er seine Dynamik und seinen Zug zum Tor ausspielen, sodass er zwei Tore erzielte und auch noch einen Siebenmeter bekam. Nach dem Spiel konnten sich Schilli und Schmidt ein extra Lob vom Trainer abholen. In der zweiten Halbzeit hatte man, trotz etlicher Wechsel, die Abwehr weiterhin sehr stabil, sodass sich Niklas Weber und später Joel Sütterlin durch etliche Paraden auszeichnen konnten.

Das einzige Negative an dem Nachmittag war, dass man wieder etliche hundertprozentige Chancen liegen ließ. Da sich HABO Bottwar mit allem wehrte was ging, mussten im Laufe des Spiels zwei weitere Trikots mit Tape notdürftig repariert werden. Dies wird nun für den Zeugwart eine Herausforderung, bis nächsten Samstag wieder alle Trikots in einen tadellosen Zustand zu versetzen. Aber wenn man sich auch nächste Woche auf eine so gute Abwehr verlassen kann, wird man bestimmt auch in Pfullingen die Punkte mitnehmen können.

Schutterwald - Bottwar 27:17 (13:7)

Schutterwald: Weber, Sütterlin; Adam 1/1, Keller 1, Meier 5/1, Bello 2, Schilli 2, Ehret 4, Roche 2, Schmidt 2, Schnebelt 2, Schlageter 5, Tausend 1, Ritter.