Südbadenliga Damen Abstiegsrunde 
Die ElgOhls scheitern an sich selbst
Für Lena Echle und Co. gab es gegen die HSG Dreiland nur schwer ein Durchkommen. Bildquelle F. Ünver

Am Sonntag verloren die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier in der Abstiegsrunde bei der HSG Dreiland mit 21:25.

Durch technische Fehler im Angriff und mangelndem Zugriff in der Abwehr lag man schnell mit 0:3 hinten. Trainer Armin Bandle nahm früh die erste Auszeit. Die zeigte Wirkung, und man konnte sich über 3:3 die Führung zum 5:4 in der 14. Minute herausspielen. Dann folgte wiederum ein Einbruch im Spiel der SG Ohlsbach/Elgersweier. Zwar konnte man in der Abwehr Ballgewinne erzielen, scheiterte aber im Angriff immer wieder an der starken Gästetorfrau Ena Brisevac oder spielte Angriffe nicht konsequent zu Ende. So wechselte man mit einem 6:12-Rückstand die Seiten. Trainer Armin Bandle versuchte in der Halbzeit noch mal an die Moral und den Kampfgeist zu appellieren, hatte man gegen Allensbach auch schon einen Rückstand von sieben Toren aufgeholt.

Die Abwehr wurde auf eine offenere 5:1-Deckung umgestellt, um besonders die Spielwege von Nathalie Herzog und Maria Winzer zu stören. Dies zeigte zunächst Wirkung. Durch gute Arbeit in der Abwehr konnte der Rückstand auf drei Tore verkürzt werden. Dreiland nahm daraufhin eine Auszeit, die ElgOhls ließen sich aber nicht abschütteln und kamen bis auf ein Tor an die HSG heran. HSG-Trainer Alexander Ernst machte dann von seiner dritten Auszeit Gebrauch, welche endgültig den Bruch ins Spiel der ElgOhls brachte. Es sollte nichts mehr funktionieren, man kassierte viele einfache Tore über den Rückraum und machte wieder zu viele technische Fehler. Somit endete die Partie mit einem verdienten 25:21-Sieg für die HSG Dreiland.

 

HSG Dreiland - ElgOhls 25:21 (12:6)
Ohlsbach/Elgersweier: Bohnsack, Schmalz; Karcher, Zapf 3, Boschert 3, Tschopp 1/1, Schmeyer 1, Udri 2, Schoner, Schnaitter 3, Letsche, Kaufmann 5, Echle 3.