Südbadenliga Damen Abstiegsrunde 
TV Friesenheim braucht eine gute Defensive
Die Handballerinnen des TV Friesenheim können den Abstieg kaum noch vermeiden. Bildquelle Ulrich Marx

Die Südbadenliga-Handballerinnen müssen am Sonntag in der Abstiegsrunde beim TV Todtnau antreten.

Auch wenn die Frauen des TV Friesenheim aus der Südbadenliga absteigen werden, sind in der laufenden Runde noch drei Spiele zu absolvieren. Am Sonntag (14.30 Uhr) geht die Reise zum TV Todtnau. „Man hat im Hinspiel gesehen, dass der Gegner in der Abwehr nicht immer sattelfest ist. Das könnte für uns ein Ansatzpunkt sein“, sagt Friesenheims Co-Trainer Bernd Goedtler. Daneben müsse das Bestreben der Defensivleistung gelten. Die Top-Schützinnen des TV Todtnau, Sina Wißler und Sabrina Gruber (zusammen 23 Treffer im Hinspiel), seien allerdings nicht komplett auszuschalten. Lösungen sind dennoch gefragt.