Südbadenliga Damen Abstiegsrunde 
TV Friesenheim verpasst versöhnlichen Abschied
Friesenheims Trainer Michael Gnädig (l.) war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Bildquelle Ulrich Marx

In der Handball-Südbadenliga verlor Absteiger TV Friesenheim mit 24:25 gegen die HSG Dreiland.

Mit einer knappen 24:25 (9:13)-Heimniederlage gegen die HSG Dreiland haben sich die Handballerinnen des TV Friesenheim aus der Südbadenliga verabschiedet.

Beide Mannschaften ließen zum Abschluss die gesamte Kaderbreite auflaufen, wobei TV-Trainer Michael Gnädig von seiner Mannschaft Gutes und weniger Gutes geboten bekam. Die Gastgeberinnen mussten wieder einmal Aktive auf ungewohnten Positionen einsetzen - auch das hatte Vor- und Nachteile. „Ich habe durchaus Dinge gesehen, die mir auch Mut machen für die kommende Saison. Allerdings ist diese unnötige Hektik, die in Aktionen zu leichten Fehlern führen, ein wiederkehrendes Thema, das uns die gesamte Runde beschäftigt hat und das wir nachweislich immer noch nicht rausbekommen haben“, hielt Gnädig fest.

Ordentliche Vorstellung

Friesenheim lieferte eine ordentliche Vorstellung ab, wobei man jedoch von Beginn an meist im Rückstand lag. 4:7 (19.) und 7:11 (26.) markierten Stationen, zur Pause betrug der Rückstand weiterhin vier Treffer (9:13). „Es lag an jeder Einzelnen, sich anständig aus dieser Runde zu verabschieden. Das ist in großen Teilen gelungen“, sagte Trainer Gnädig.
In Hälfte zwei blieb der Abstand über 12:17 (42.) und 16:21 (51.) lange konstant, ehe die Gastgeberinnen zum Ende noch herankamen. Es reichte jedoch nicht zu mehr, die HSG Dreiland nahm die Punkte beim 24:25 mit.
In den kommenden Wochen wird hinter den Kulissen das weitere Vorgehen beim TV Friesenheim besprochen. Veränderungen sind vorgesehen - wie und welcher Art sich diese zeigen, wird in der Vorbereitung auf die Landesliga zu sehen sein.

TV Friesenheim - HSG Dreiland 24:25 (9:13)
Friesenheim: Schubert; Böhnemann 3, R. Tafa 2, Hoffmann, D. Orana 3/3, Griebenow, Wohlschlegel 3, A. Orana 2, A. Tafa 3, Meier 5, Zimmermann 3.
Dreiland: Brisevac 1, Potoniec; Schmidt, Sautter 3, Knössel 4, Wollschläger 12/1, Herzog 2, Leisinger, Darius, Bejaoui 2, Schatz 1.